smartGarten S

Simply grows everywhere!

Sale price€220,00 Regular price€240,00
Save €20,00
Free Shipping & Returns
60 days return policy & 2 years warranty

  • Harvest fresh and crunchy veggies on a daily basis
  • Every garden is uniqe - a true eyecatcher!
  • Regional & sustainable - handmade in Germany
  • Smart control via app for optimal plant growth
Bundle: Starter

With starter kit worth 20€

The perfect compact indoor garden for your home! Whether kitchen, dining room or living room, the smartGarten S fits everywhere and provides you with your favorite veggies. Thanks to reliable hydroponics, you don't even need a green thumb!

"Unser Favorit für einen Indoor Kräutergarten"

Wohnidee 02 | 2023

Sustainable materials

Efficient LED lighting

Integrated level indicator

Water saving hydroponics

Smart control via app

These partners support us in the development and production of the smartGarden

This is why the smartGarten is the press favorite among indoor gardens

With our indoor garden, you'll harvest crisp vegetables and fresh herbs that you can't get at the supermarket. Thanks to the high-quality, regional components, the smartGarten is also a stylish piece of designer furniture. Even without a green thumb, you can easily grow your own plants with the smartGarten. Thanks to built-in sensors and an app, you always know what your plants need.

Gesund und nachhaltig, ganz nach deinem Geschmack

1. you can't get fresher, tastier & crunchier than this

Supermarket vegetables are bred for long storage and transport routes - we don't need that. With our smartGarten you always have fresh, crisp veggies directly on your plate. On average, you harvest 5 times more with a smartGarten than in soil and still have the greatest variety. Choose between 6 different basil varieties, rare chilies and many other plants. Or choose what you want to spice up your food with our empty cups.

2. designer piece made in Hamburg

Our smartGardens are made exclusively with high quality materials such as oak and stainless steel in Hamburg. The gardens are handmade and finished with spray wax. The integrated lighting gives a pleasant sunny yellow light in your home. And the best part is, none of your friends have a garden like this.

3. thanks to the simplePlant app you always know what to do

The simplePlant app always gives you precise data on what to do and when via the Bluetooth connection to the smartGarten. The integrated sensor system measures the fill level and nutrient content for optimal plant growth. The efficient LED lighting provides the perfect wavelength for photosynthesis.

4. gardening without pests & dirt

With our smartGardens you can focus on the beauty of gardening. Our hydroponic system eliminates the need for soil. This means you don't have to worry about pests or dirt. Our simpleCups are 100% compostable and filled with biodynamic Demeter seeds.

Frequently asked questions

As seen on NDR

Our founder Ben in the NDR interview for the Hamburg Journal on 04.04.2022

The team behind simplePlant

After years of tinkering, testing & optimizing, we are incredibly happy to finally be gardening together with you! It was a long way from the first experiments in a 2-room apartment in Hamburg-Barmbek to a production-ready start-up product.

In collaboration with the University of Hamburg, we are researching our smartGardens together with the Institute of Plant Sciences and Microbiology. The studies focus on optimizing the harvest in terms of nutrient content and biomass, minimizing the use of resources, and comparisons of growing in hydroponics and soil.

Plants and accessories for your smartGarden

smartGarten S

Wächst einfach überall!

Angebot€220,00 Regulärer Preis€240,00
Spare €20,00
Versandkostenfreie Lieferung & Retoure
60 Tage Rückgaberecht & 2 Jahre Garantie
  • Täglich frische & knackige Veggies ernten
  • Eyecatcher für deine Wohnung durch einzigartiges Design
  • Regional & nachhaltig - Handgefertigt in Deutschland
  • Smarte Steuerung per App für optimales Pflanzenwachstum
Bundle: Starter

Mit Starterkit im Wert von 20€

Der perfekte kompakte Indoor Garten für deine Wohnung! Ob Küche, Ess- oder Wohnzimmer, der smartGarten S passt überall hin und liefert dir beständig deine Lieblings-Veggies. Dank verlässlicher Hydroponik benötigst du noch nicht mal einen grünen Daumen!

"Unser Favorit für einen Indoor Kräutergarten"

Wohnidee 02 | 2023

Nachhaltige Materialien

Effiziente LED Beleuchtung

Integrierte Füllstandanzeige

Wassersparende Hydrokultur

Smarte Steuerung per App

Diese Partner unterstützen uns bei der Entwicklung und Produktion des smartGartens

Darum ist der smartGarten der Presse-Favorit unter den Indoor Gärten

Mit unserem Indoor Garten erntest du knackiges Gemüse und frische Kräuter, die du im Supermarkt nicht bekommst. Durch die hochwertigen, regionalen Bauteile ist der smartGarten außerdem ein stylisches Designermöbelstück. Auch ohne grünen Daumen kannst du mit dem smartGarten kinderleicht eigene Pflanzen anbauen. Durch eingebaute Sensorik & App weißt du immer, was deine Pflanzen gerade brauchen.

Gesund und nachhaltig, ganz nach deinem Geschmack

1. Frischer, leckerer & knackiger geht nicht

Supermarkt-Gemüse wird auf lange Lagerzeit und Transportwege gezüchtet- das haben wir nicht nötig. Mit unserem smartGarten hast du immer frische, knackige Veggies direkt auf deinem Teller. Im Schnitt erntest du mit einem smartGarten 5-mal mehr als in Erde und hast dabei noch die größte Vielfalt. Du entscheidest zwischen 6 verschiedenen Basilikumsorten, seltenen Chilis und vielen anderen Pflanzen. Oder bestimme mit unseren leeren Cups selbst, womit du dein Essen aufpeppen möchtest.

2. Designerstück made in Hamburg

Unsere smartGärten werden ausschließlich mit hochwertigen Materialien wie Eiche und Edelstahl in Hamburg hergestellt. Die Gärten werden per Hand gefertigt und mit Spritzwachs veredelt. Die integrierte Beleuchtung gibt ein angenehmes, sonnengelbes Licht in deiner Wohnung. Und das Beste daran ist, so einen Garten hat niemand deiner Freunde.

3. Dank der simplePlant App weißt du immer, was zu tun ist

Die simplePlant App gibt dir über die Bluetoothverbindung zum smartGarten immer genaue Daten, was du wann tun musst. Die integrierte Sensorik misst den Füllstand und Nährstoffgehalt für optimales Pflanzenwachstum. Die effiziente LED-Beleuchtung bietet die perfekte Wellenlänge für Photosynthese.

4. Gärtnern ohne Schädlinge & Dreck

Mit unseren smartGärten kannst du dich auf das Schöne am Gärtnern konzentrieren. Durch unser hydroponisches System kannst du auf Erde verzichten. Das bedeutet für dich, dass du dir keine Gedanken über Schädlinge oder Dreck machen musst. Unsere simpleCups sind 100% kompostierbar und mit biodynamischen Demeter-Saatgut gefüllt.

Häufige Fragen

Wie im NDR gesehen

Unser Gründer Ben im NDR Interview für das Hamburg Journal am 04.04.2022

Das Team hinter simplePlant

Nach Jahren des Tüftelns, Testens & Optimierens sind wir unfassbar glücklich, endlich gemeinsam mit euch zu Gärtnern! Es war ein langer Weg von ersten Versuchen in einer 2-Zimmer-Wohnung in Hamburg-Barmbek bis hin zu einem serienreifen Start-Up Produkt.

In Zusammenarbeit mit der Universität Hamburg forschen wir gemeinsam mit dem Institut für Pflanzenwissenschaften und Mikrobiologie an unseren smartGärten. Schwerpunkte der Studien sind die Optimierung der Ernte in Bezug auf Nährstoffgehalt und Biomasse, die Minimierung des Ressourceneinsatzes sowie Vergleiche der Anzucht in Hydrokultur und Erde.

Pflanzen und Zubehör für deinen smartGarten